Stadt.Land.Liebe – Juli

 photo stadtlandliebe-juli_zpsce94ae9c.png
So, nun ist es soweit. Ein neuer Monat hat angefangen und die liebe Ariane von Heldenwetter hat den neuen Stadt.Land.Liebe-Monat eingeläutet.
Diesmal gibt es folgende Aufgaben zu lösen:

  • Genieße den Sommer! (Und mach Fotos oder erzähl uns davon, wenn du Lust hast.)
  • Wenn die Sonne endlich wieder scheint, mach Fotos von Lichtstimmungen. Fang besonders schöne Sonnenuntergänge ein oder das Spiel aus Licht und Schatten…
  • Was ist der schönste Ort in deiner Umgebung, um den Sommer zu verbringen? (Oder als Alternative: Wo lässt es sich am besten der Sommerhitze entfliehen?)
  • Geh in deiner eigenen Umgebung verloren. Lauf einfach irgendwo lang, entscheide an jeder Kreuzung ganz spontan, ob rechts oder links, und guck, wo du landest.
  • Besuch einen exotischen Park oder einen botanischen Garten, wenn du die Möglichkeit hast. Mach Fotos unter Palmen, die aussehen, als wärst du im Urlaub in einem tropischen Land.

Klar daß ich mit dabei bin. Die Aufgaben klingen einfach zu verlockend!
Ich hab mich für die 1. bis 3. Frage/Aufgabe entschieden:
Genieße den Sommer! (Und mach Fotos oder erzähl uns davon, wenn du Lust hast.)
und
Was ist der schönste Ort in deiner Umgebung, um den Sommer zu verbringen? (Oder als Alternative: Wo lässt es sich am besten der Sommerhitze entfliehen?)

Die beiden Punkte mußte ich einfach zusammenfassen. *grins*
In allererster Linie genieße ich den Sommer immer gern auf unserem Balkon. Wir haben das Glück, daß die Sonne nur vormittags direkt draufscheint. Ab Mittag ist sie von einer Birke verdeckt und wandert dann auf die andere Seite des Hauses. So ist es auch nicht ganz so heiß, wenn wir draußen sitzen.

 photo 10_zps7066fabf.jpg
 photo 11_zpsea70bf7a.jpg
Natürlich ist es nicht nur unser Lieblingsplatz. Sobald wir in der Stube sind, will unsere Schlumpi auch gleich raus. Und dort liegt sie und chillt bis wir den Balkon abends wieder zu machen. Nur zum Essen und um mal kurz auf Klo zu gehen kommt sie rein. *smile*
 photo 12_zpsaafc57fe.jpg
Dann haben wir es auch noch so schön, daß wir innerhalb von gemütlichen 5 Minuten direkt an der Elbe sind. Und das nutzen wir natürlich sehr viel.
So viel Grün! Und das mitten in der Stadt. Einfach herrrrrrrrlich!
 photo 09_zps60354e89.jpg
 photo 06_zpsc6eac0ca.jpg
 photo 07_zps896f97a9.jpg
Da Dienstag immer mein Weibernachmittag mit meiner Omi ist, kann ich in meiner Heimat den Sommer schön genießen. Ich fühl mich soooooo heimisch da. Schließlich bin ich dort auch aufgewachsen.
Ich bin dann gern auf dem Balkon – der wesentlich gemütlicher ist als unserer – und erinner mich an meine Kindheit.
Für Euch hab ich mal einen kleinen Rundumblick vom Hof gemacht.
 photo 01_zps6c3a2feb.jpg
 photo 03_zps661d6e12.jpg
 photo 04_zps1696e966.jpg
 photo 05_zpsdd322001.jpg
Ist es nicht einfach schön hier?
Wenn die Sonne endlich wieder scheint, mach Fotos von Lichtstimmungen. Fang besonders schöne Sonnenuntergänge ein oder das Spiel aus Licht und Schatten…
 photo SAM_1122-proc_zps3625c483.jpg
 photo SAM_1126-proc_zps736a90e3.jpg
 photo SAM_1135-proc_zpsac01f2f7.jpg
 photo SAM_1148-proc_zps007e01c6.jpg
 photo SAM_1133-proc_zps53dceb75.jpg
 photo SAM_1134-proc_zps096867e1.jpg
 photo SAM_1147-proc_zps12387dd6.jpg
Wasser und Sonne – ich liebe einfach das Zusammenspiel!
Das war nun mein Beitrag für´n Juli. Ich bin schon riesig gespannt was Ariane im August für uns bereithält. *grins*
Wer noch Lust dazu hat – MACHT MIT!
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.