Warning: Use of undefined constant ‚wp_enqueue_scripts‘ - assumed '‚wp_enqueue_scripts‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web29955646/html/bellas-life.de/wp-content/themes/simple-days-plus-child/functions.php on line 10

Warning: Use of undefined constant ‚theme_enqueue_styles‘ - assumed '‚theme_enqueue_styles‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web29955646/html/bellas-life.de/wp-content/themes/simple-days-plus-child/functions.php on line 10
23.04. – Welttag des Buches = Blogger schenken Lesefreude | Bella´s Life

23.04. – Welttag des Buches = Blogger schenken Lesefreude

Am 23.04. ist es wieder soweit – Welttag des Buches.

Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz Weltbuchtag, englisch World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Zudem veranstalten bibliophile Blogger als groß angelegtes Gemeinschaftsprojekt die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Bei dieser Aktion werden auf allen teilnehmenden Blogs Bücher verlost.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalanische Tradition, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Außerdem fallen das (vermutete) Geburts- sowie das Todesdatum von William Shakespeare, die Todestage von Miguel de Cervantes und des katalanischen Autors Josep Pla sowie der Geburtstag des isländischen Literaturnobelpreisträgers Halldór Laxness auf dieses Datum; wobei aber zu beachten ist, dass Shakespeare und Cervantes zwar am gleichen Datum (23. April 1616), jedoch nicht am selben Tag starben. Zu dieser Zeit wurde in England noch mit dem julianischen Kalender gerechnet, während in Spanien schon der gregorianische Kalender galt. Somit starb Shakespeare zehn Tage später als Cervantes.
Wikipedia

 
Und was heißt das? Blogger schenken Lesefreude!!! *jubel*
Blogger schenken Lesefreude - Wir sind mit dabei

Diesmal habe ich mir nicht etwas alleine einfallen lassen – nein. Meine Mädels und ich von BELL-@-ISSIMA Blogtouren machen etwas gemeinsam.

Es gibt insgesamt 13 Überraschungen die wir auf unseren Blogs aufgeteilt haben.

 photo BB Bella_zpsldn3tggj.jpg  photo BB Tanja_zpsob6zai4v.jpg
 photo BB Katrin_zpsdjbhktbj.jpg  photo BB Jeanette_zpsx7lknipy.jpg

Also merkt euch dieses Datum und unsere Blogs!!!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.