Essenz der Götter – Martina Riemer


Essenz der Götter 1 Book Cover Essenz der Götter 1
Essenz der Götter
Martina Riemer
Urban Fantasie, Romance für New Adults + mythologische Einflüsse
Carlsen Verlag
06.11.2014
eBook
~ 124.000 Zeichen

Dilogie

ISBN: 978-3-646-60082-7

3,99 Euro (E-Book) u.a. hier erhältlich

Voraussichtliche Erscheinungsdaten: Essenz der Götter 2 – Herbst 2015
charaktereLoreen – Seit ihrem 17. Lebensjahr – nachdem ihre Adoptiveltern gestorben sind – verbringt sie in einem Kinderheim. Bis sie Slash, Sky und Pure begegnet. Ab da verändert sich ihr Leben komplett.

Slash – Ein verkrämter Kämpfer der Divinus, dem nichts mehr liegt als das Kämpfen. Tja, bis er Loreen begegnet …

Sky – ist für Slash wie ein kleiner Bruder und bester Freund. Die zwei halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Pure – die dritte im Bunde. Einst war sie die Bell-Par von Slash. Nun sind sie immer zu dritt auf ihren Missionen.

Letheia – Eine liebenswerte Divinia und Bell-Par von Sky.

Jamie – Loreen´s Freund seit Kindertagen an.

 

Inhalt

Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein? Dies ist der erste Band der »Essenz der Götter«-Reihe. Der zweite Band erscheint im Herbst 2015.

 

meinung

Das Cover ist mir gleich als erstes positiv aufgefallen. Die Schrift des Titels und das Bild mit dem goldenen Glitzer passen perfekt zu der Geschichte.

Ich habe an Martina Riemer´s Leserunde bei Lovelybooks. Die ersten zwei Abschnitte konnte ich jeweils noch einen Eindruck schreiben. Danach ging garnix mehr. Ich mußte einfach ohne Unterbrechung weiterlesen.

Aber mal der Reihe nach.

Der Prolog ist sehr gut geschrieben. Er hat genau das richtige Quentchen um den Leser total neugierig auf das Buch zu machen.

Am Anfang des Buches erfährt der Leser sehr viel aus der Vergangenheit von Loreen. Sie hat es wirklich nicht einfach in ihrem jungen Leben gehabt. Und dann sterben auch noch ihre Adoptiveltern und sie landet mit 17 Jahren in einem Kinderheim. Wie soll sie das durchstehen? Loreen verkriecht sich immer mehr in sich selbst und ihrer Traurigkeit. Einzig ihre Liebe zur Musik hilft ihr in ihrer Trauer weiter. Ich habe sowas von mitgelitten mit ihr! *snief*

Das Schöne an der Vorgeschichte … sie ist nicht zu sehr in die Länge gezogen.

Als sie Slash, Sky und Pure kennenlernt gelangt sie an den Scheideweg ihres Lebens. Und sie muss sich entscheiden welchen Weg der Kreuzung sie einschlagen will. Den gewissen Weg ihres alten Lebens gemeinsam mit Jamie? Oder den ungewissen Weg in ein neues Leben mit Slash, Sky und Pure?

Ich wollte nicht mit Loreen tauschen. Zu sehr war sie hin und her gerissen. Wie hätte ich mich entschieden?

Ein Buch voller Romantik, Spannung, Action, Mystik und Mythologie.

Aber alles super aufeinander abgestimmt. Für die Zeit des Lesen war ich total in der Welt der Divinus gefangen und konnte mich nicht befreien. Okay – ich wollte es auch nicht.

Was mir auch gefallen hat waren einzelne Lebensweisheiten die mit eingebracht wurden, welche ich euch einfach zeigen muss:

„Bevor du aufhörst, weil der Weg zu lang scheint, wende dich um und schau, wie weit du schon gekommen bist.“

„Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es passiert ist.“

„Genieße die kleinen Dinge im Leben. Eines Tages wirst du zurückblicken und erkennen, dass sie die grossen Dinge waren.“

 

Martina Riemer hat wirklich einen tollen, bildlichen Schreibstil. Vor meinem inneren Auge sind die Landschaften in den schillerndsten Farben entstanden. Und die Charaktere haben sich klammheimlich ganz fest in mein Herz geschlichen.

Bei dem ständigen Geknister zwischen Loreen und Slash hätte ich dauergrinsen können.

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den nächsten Teil!

Bewertung

Da muss ich nix mehr zu sagen. ;)

★★★★★
5/5

autorin
 

 photo MartinaRiemer_zps55441764.jpgMartina Riemer ist in einem kleinen Ort in Niederösterreich aufgewachsen, wohnt aber nun schon seit einigen Jahren in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin in einer technischen Abteilung eines Busunternehmens überwiegend mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft, Bücher zu lesen, sie zu rezensieren und auch eigene Geschichten zu schreiben, die ihr im Kopf herumschwirren und ihr wichtig sind, mit Freude nach – dies empfindet sie als ihre wahre Berufung.

Tagträumerin war sie schon immer, und daher ist es naheliegend, ihre Fantasien und Gedanken auch in Form von Geschichten aufzuschreiben, um sie mit anderen zu teilen.
Aber erst später wurden eigene Gedankensplitter zu verstrickten Ideen, die sich zu Geschichten formten.

Du kannst ihr aber auch auf anderen Seiten folgen:

Facebook
Twitter

 

Bella

Hey! Mein Name ist Bella, 74er Baujahr und bin sehr glücklich mit meiner kleinen Family.
Seit Kindestagen an bin ich ein richtiger Bücherwurm. Deshalb dreht sich hier der größte Teil natürlich um jede Menge Bücher und deren Autoren.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und besucht mich doch mal wieder. ;)

Letzte Artikel von Bella (Alle anzeigen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

5 Gedanken zu “Essenz der Götter – Martina Riemer

  • Julia

    Huhu,

    ich habe gerade deine begeisterte Rezension zu Essenz der Götter entdeckt!

    Nicht mal mehr ein Monat, dann erscheint Essenz der Götter 2 und damit der Abschluss der Dilogie. Dazu gibt es eine Bloggeraktion bei der du die Chance auf tolle Gewinne hast. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    Es ist soweit! Nur noch einen Monat warten, dann erscheint Martina Riemers Essenz der Götter 2. Aus diesem Grund gibt es momentan eine tolle Aktion und ich suche Nachwuchs für Team Titanus. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Deshalb freue ich mich sehr über Verstärkung für mein Team.

    http://missfoxyreads.blogspot.de/2015/10/bloggeraktion-der-kampf-geht-weiter.html

    Liebe Grüße
    Jule

  • Nane

    Hallo Bella!
    Das hast du schön geschrieben! Ich war auch begeistert von dem Buch. Nun müssen wir bloß so lange auf den zweiten Teil warten. :(

    Liebe Grüße,
    Nane