Outtakes – schräge Vertipper


Ihr kennt das sicher von Kinofilmen – manchmal laufen nach dem Abspann verpatzte Szenen: Versprecher, Lachanfälle und einstürzende Requisiten. So etwas gibt es hinten in jedem Rauklandbuch! Manchmal tippen meine Finger nämlich schneller als ich denken kann und dann passieren sie – total schräge Vertipper. Manch einer hat es sogar durch alle Testleser bis ins Lektorat geschafft!

Hier sind ein paar:

Heute Morgen hätte er einen Teil des Heeres an die Tsorsa-Schlucht führen müssen, und er hatte es nicht getan. Dass es Tote und Verwundertegegeben hatte, war seine Schuld.

Merin zog sein Schwert. „Niemand kämpft!“, befahl er den Lannochern. „Niemand! Legt Eure Waffelnauf den Boden!“

„Es gab nichts zu tun, also übte ich Bogenscheißen. Jasimo hat mir das eine und andere gezeigt und ich … na ja, es ging ganz gut.“

TaubengroßeHagelkörner prasselten auf das Dach.
(Taubeneigroß hätte vermutlich genügt :o)

Auf Lannoch war bei seiner Abfahrt Schnee gefallen, hier jedoch standen die Wiesen voller Löwenzahm.
(Das Wundermittel der Dompteure: Löwenzahm!)

In Lederschläuchen gluckerte roter Wein. Ronan musste ihn nicht kosten, um zu wissen, dass er aus angentischen Taubengekeltert worden war.
(Ob daher der Begriff FEDERweißer kommt?)

Es freut mich riesig, dass die Idee mit den Outtakes so gut angekommen ist! Von einigen Autoren habe ich bereits gehört, dass sie das auch machen wollen. Ich hoffe, es werden ganz viele! Wenn ihr welche entdeckt (oder selbst Autoren mit zu schnellen Fingern seid), erzählt mir unbedingt davon!

 Jordis Lank


So, kommen wir jetzt zum Gewinnspiel. ;) Wir verlosen drei E-Books Rauklands Sohn (Band 1 der Raukland-Trilogie).

Jordis Lank Gewinn

Wie könnt ihr daran teilnehmen?

Ganz einfach! Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Warum möchtest du mit Ronan nach Raukland reisen?

♥︎ Seit über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
♥︎ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsstet ihr mir eure E-Mail hinterlassen.
♥︎ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
♥︎ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
♥︎ Das Gewinnspiel startet heute am 22.06.2015 und endet am 30.06.2015 um 24:00Uhr. Die “Offenbarung” wird es auch zeitnah geben.
♥︎ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bella

Hey! Mein Name ist Bella, 74er Baujahr und bin sehr glücklich mit meiner kleinen Family.
Seit Kindestagen an bin ich ein richtiger Bücherwurm. Deshalb dreht sich hier der größte Teil natürlich um jede Menge Bücher und deren Autoren.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und besucht mich doch mal wieder. ;)

Letzte Artikel von Bella (Alle anzeigen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

4 Gedanken zu “Outtakes – schräge Vertipper

  • Ruby-Celtic

    Heyho,

    ich glaube als Autor sind solche Verschreiber auch immer sehr amüsant, wenn die Testleser anfragen was genau man denn damit ausdrücken möchte. :D
    Aber das passiert mir auch oft beim Rezi-Schreiben. Beim zweiten mal durchlesen überlegst du auch, was genau möchte ich wohl mit diesem Satz ausdrücken. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Cappuccino-Mama

    Hallo,

    meine Tochter schreibt auch gerne – und viel. Und so schrieb sie: „Sie steckte ihre Hände in die warmen Maultaschen.“ (Manteltaschen hätten doch auch gereicht, oder?)

    Da versuche ich gerne mein Glück für Raukland. Habe darüber schon soviel Positives gelesen – das macht neugierig. Wobei: Vermutlich landet das eBook wieder mal bei meinem Mann, denn wie ich ihn kenne, entspricht das Buch seinem Beuteschema, da er erst vor kurzer Zeit eine ähnliche Serie mit Begeisterung gelesen hatte, und er derzeit über Bücher herfällt wie der Drache über die Königstochter ;) – komisch, zu was für Vergleiche dieses Cover inspiriert.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

  • Mehliqa

    Ich habe alle 3 Bände gelesen und bin total fasziniert. Man befindet sich selbst in Raukland bei Ronan, der mein Herz erobert hat. Ich empfehle die Bänder wärmstens weiter :D