Insel aus Feuer und Eis – wo Raukland geboren wurde


Ach, Island! Mein Sehnsuchtsland ist nicht unschuldig am Entstehen der Raukland-Trilogie, denn im windumtosten Norden wurde die Insel geboren, die Ronans Leben für immer verändert – Lannoch.

Auf dem Weg nach unten schwoll das Tosen des Meeres an, bis es selbst das Kreischen der Möwen übertönte. Sprühnebel legte sich als feiner Film auf Merins Gesicht, der Wind trieb ihnen Gischtflocken entgegen, die weiß und blasig über den Strand rollten.

Das Tosen des Meeres in den Ohren, näherten sie sich dem Toten. Zusammen stiegen sie über von Algenfäden umsponnenes Treibholz hinweg. Silbrige Fischleiber hingen leblos in dem grünen Gespinst, der Geruch von verrottetem Tang hüllte sie ein.

Bis zu dem Mann waren es nur noch wenige Schritte. Manchmal waren die Gesichter der Schiffbrüchigen gezeichnet von ihrem grausamen Todeskampf. Merin hoffte, dass dieses hier friedlich aussah.
(Aus: Rauklands Sohn)

Ich liebe die Einsamkeit dort oben, die Stille und die lichtdurchfluteten, dramatischen Landschaften. Im Sommer sind die Tage endlos und klar wie Glas, im Winter wehen die grünen Vorhänge der Nordlichter über den Himmel. Kein Land hat mich jemals so berührt – und wer einmal dort oben gewesen ist, wird den Zauber des Nordens auch in der Raukland-Trilogie wiederfinden.

Es ist schwer diese besondere Stimmung wiederzugeben, die ich mit Island verbinde. Am besten kann das ein Film von Stefan Erdmann, der dieses besondere Land so eingefangen hat, wie ich es selbst auch erlebt habe – voll wilder Schönheit und unbändiger Kraft der Natur:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dMel08CjjeE#t=0m17s

Wenn ich es ansehe, bekomme ich sofort Fernweh. Vielleicht kann ich mir eines Tages einen Traum erfüllen und ein ganzes Jahr in Island leben. Ich würde so gerne alle Jahreszeiten hautnah erleben und inmitten dieser grandiosen Landschaft schreiben – das muss das Größte sein!

 


 

So, kommen wir jetzt zum Gewinnspiel. ;) Wir verlosen drei E-Books Rauklands Sohn (Band 1 der Raukland-Trilogie).

Jordis Lank Gewinn

Wie könnt ihr daran teilnehmen?

Ganz einfach! Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Warum möchtest du mit Ronan nach Raukland reisen?

♥︎ Seit über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
♥︎ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsstet ihr mir eure E-Mail hinterlassen.
♥︎ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
♥︎ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
♥︎ Das Gewinnspiel startet heute am 22.06.2015 und endet am 30.06.2015 um 24:00Uhr. Die “Offenbarung” wird es auch zeitnah geben.
♥︎ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bella

Hey! Mein Name ist Bella, 74er Baujahr und bin sehr glücklich mit meiner kleinen Family.
Seit Kindestagen an bin ich ein richtiger Bücherwurm. Deshalb dreht sich hier der größte Teil natürlich um jede Menge Bücher und deren Autoren.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und besucht mich doch mal wieder. ;)

Letzte Artikel von Bella (Alle anzeigen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

5 Gedanken zu “Insel aus Feuer und Eis – wo Raukland geboren wurde

  • Ruby-Celtic

    Guten Morgen,

    Island ist schon ein interessantes Land. Ich war zwar selber noch nicht dort, aber schon alleine die Bilder ziehen einen regelrecht dort hin. Ein wunderschönes und faszinierendes Land. :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Jordis Lank

      Liebe Ruby,

      es würde dir bestimmt gefallen dort oben, Island hat so einen Zauber, etwas, dass einen tief drinnen berührt. Ich hoffe, du kannst einmal dorthin reisen.

      Viele liebe Grüße,
      Jordis.