WordPress, Plugins und Co. – der beste Hilfelink

Oh Mann! Heut früh war der Schock groß bei mir. Ich will auf meinen Blog und was sehe ich? NIX! Nur ´ne weiße Seite. Gestern abend ging aber alles noch.
Aaaaaaaaah!
Was nun? Probleme beim Server? Probleme seitens WordPress? Hackerangriff? Mir ging so eigentlich alles horrormäßige durch den Kopf. Bis ich mit FileZilla gesehen haben, daß zumindest alles noch da ist. *ggg*
Zum Glück bin ich bei FB in ´ner tollen WordPress-Gruppe.
Also nix wie hin und nachgefragt.
Dadurch bin ich mit André Köbel in Kontakt gekommen. Er riet mir erstmal sämtliche Plugins zu deaktivieren. Und schwupps war mein Blog wieder da. *jubel* *freu* *hüpf* *tanz*
Nun habe ich nach und nach alle Plugs wieder aktiviert. Ich vermute es lag an einem Statistik-Plugin. Diese hab ich nicht wieder aktiviert sondern gleich rigeros gelöscht.
Nun hatte ich keine gescheite Statistik mehr. *grml*
Also wieder André angeschrieben. Er hat mir super geholfen – schon wieder.
 
Deshalb möchte ich ihn euch jetzt einfach mal vorstellen. 😉
Wie schon oben erwähnt gibt es bei FB die Gruppe „WordPress & SEO – Allgemeine Fragen„. Bis jetzt hab ich mich immer selber durchgefuchst. Aber heute brauchte ich dringend Hilfe und bekam sie auch sofort.
Ich kann jeder/m, die/der WordPress benutzt oder bei SEO Hilfe braucht, die Gruppe wärmstens empfehlen.
 
Kein ewiges auf eine Antwort warten. Und kompetente Hilfe. Was will man noch mehr? 😉
Und dann kann ich euch noch wärmstens das „WordPress Magazin Hilfereiche WordPress Artikel, Themes und Plugins“ empfehlen.
Das sagen die Macher selbst:

Über uns

Wir, das sind André Köbel und Christian Lang, sind die Betreiber der endcore Medienagentur, die sich auf das Gestalten, Erstellen und Optimieren von Webseiten mit WordPress spezialisiert haben. Aufgrund unserer täglichen Arbeit mit WordPress treten oftmals kleinere Hürden oder Probleme auf, die es zu lösen gilt. Um bei einem Projekt Monate später nicht erneut recherchieren zu müssen, begannen wir vor Längerem mit der Dokumentation diverser Lösungsansätze. Wir haben uns nun dazu entschlossen, diese Informationen nicht im dunklen Kämmerchen geheim zu halten, sondern wollen mit unserer Seite “WP Snippets” anderen WordPress-Nutzern die Möglichkeit bieten, diverse Probleme schnellstmöglich ausfindig zu machen und diese zu lösen.

Nehmt ihr auch Aufträge für WordPress Projekte an?

Kurz und knapp: Ja. Wie oben schon erwähnt sind wir Inhaber der endcore Medienagentur mit Fokus auf wordpressbasierte Webseiten für klein- und mittelständige Unternehmen und nehmen somit gerne Aufträge entgegen. Wir bieten einen sogenannten Full Service, d.h. alles aus einer Hand. Von der Konzipierung, über die Gestaltung und Entwicklung bis hin zu der späteren Pflege, Schulung und der Suchmaschinenoptimierung. Dies alles Kundenspezifisch, individuell und ohne das überteuerte Weiterverkaufen von kostenlosen oder günstigen Fertig-Tempaltes. Bei Fragen bitten wir das Kontaktformular auf endcore.com zu nutzen.

(Quelle: WordPress Magazin)

 
Mehr möchte ich jetzt aber erstmal nicht erzählen. Demnächst wird es ein kleines Interview mit André geben. Ich freu mich schon drauf.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.