REZENSION | Nur Liebe ist schöner von Gabriella Engelmann

ISBN: 978-3-95520-796-0
Preis: EUR 4,99 (E-Book)
eBook ist hier erhältlich
 

Inhalt

Von Traumtypen, Fröschen und dem ganz normalen Chaos, das man Leben nennt: „Nur Liebe ist schöner“ von Gabriella Engelmann als eBook bei dotbooks.
Hallo? Das sollte doch ganz einfach sein! Leider scheitert das Konzept „Frau trifft Mann, sie werden glücklich“ aber allzu oft in der Umsetzung. Davon können auch die drei Freundinnen Nelly, Inka und Tinette ein Lied singen: Tinette verliebt sich meist in Männer, die ein bisschen zu verheiratet sind, Inkas Herzbuben hingegen wohnen stets viel zu weit entfernt. Und Nelly? Die ist hoffnungslos romantisch – aber als sie einem echten Traumprinzen begegnet, fällt sie trotzdem unsanft aus ihren rosaroten Wolken. Vermutlich wäre es besser, die drei würden ab sofort die Finger von den Kerlen lassen. Frauenfreundschaft ist doch auch viel wert! Aber Liebe ist schöner …

meinung

Tja, was soll ich zu diesem Buch sagen?
Als ich mich für das Buch bei blogg dein buch beworben habe, dachte ich mir „Ich probier mal ein (für mich) neues Genre aus. Mal schauen wie eine Liebeskomödie ist.“
Leider ist das überhaupt nicht mein Genre.
Gabriella hat zwar einen tollen Schreibstil bei dem ich mir auch alles schön bildlich vorstellen konnte, aber leider für meinen Geschmack definitiv zu viel Werbung / Markennamen mit reingepackt. Dies könnte man schon als product placing sehen. Und das ist überhaupt nicht meines. Mit Werbung werde ich tagtäglich im normalen Leben zugespamt. Dann brauch ich das in einem Buch nicht auch noch.
Ich vermute mal, sie wollte die Geschichte um Nelly, Tinette und Inka einfach schön realistisch gestalten. Nur leider hat es auf mich keinen positiven Effekt gehabt.
Auch fand ich das Lesen manchmal etwas zäh und kam dadurch nicht wirklich rein.
Deshalb habe ich leider das Buch abbrechen müssen. 🙁
Ich werde es aber nicht von meinem Reader löschen. Vielleicht lese ich es irgendwann doch noch zu Ende. Und wer weiß – vielleicht kann ich dann mehr drüberweg sehen mit der Werbung. *grübl*
Warum dann 2 Sterne und nicht 0?
Naja, das Cover gefällt mir so toll. *grins* Das Himmelsschloss – welches man sich oft baut wenn man glücklich ist. Oder die Kleeblätter weil die Protagonistinnen sich doch endlich mal das große Glück in der Liebe wünschen. Und die Wolken über denen sie schweben wenn sie doch mal ´nen gescheiten Typen erwischt haben. Es passt einfach zu dem Buch.
 
Bewertung
Da ich mir vorgenommen habe, Bücher mit weniger als 3 Sternen öffentlich zu bewerten, werde ich hier keine Bewertung reinstellen.
 
autorin
 

 photo Gabriella Engelmann_zpskzujdrb9.jpg

Gabriella Engelmann, geboren 1966 in München, lebt in Hamburg. Sie arbeitete als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern zu widmen begann.
Bei dotbooks veröffentlichte Gabriella Engelmanns bereits die Romane „Nur Liebe ist schöner“ und „Kuss au chocolat“ sowie die Novellen „Eine Liebe für die Ewigkeit“ und „Verträumt, verpeilt und voll verliebt“; weitere eBooks sind in Vorbereitung.
 
 
 


BdB
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.