⟨Rezension⟩ Biss … zum Ende der Nacht

Lang, lang hat´s gedauert, aber nun präsentiere ich euch endlich den 4. Teil der Biss-Reihe.
Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm verweigern?
Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte.


 photo SAM_3768_zps3363498f.png

von Stephenie Meyer
übersetzt von Sylke Hachmeister
Verlag
Einband
Größe
Seiten
Alter
ISBN
Carlsen Verlag
Taschenbuch
12,00×18,70cm
800
ab 14 Jahren
978-3-551-35806-6

Und gleich das Vorwort hinterher:
Ich war dem Tod schon allzu oft nah gewesen, doch an so etwas gewöhnt man sich nicht.
Dennoch schien es seltsam unausweichlich, sich ihm noch einmal zu stellen. Als wäre ich tatsächlich zum Unglück verdammt. Immer wieder war ich gerade noch davongekommen, doch es verfolgte mich.
Aber diesmal war es ganz anders als sonst.
Wenn man vor jemandem Angst hat, kann man fliehen; wenn man jemanden hasst, kann man versuchen ihn zu bekämpfen. Alles in mir war auf diese Sorte Mörder eingestellt – auf die Monster, die Feinde.
Wenn man von jemandem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?
Endlich ist es soweit! Bella und Edward heiraten. Ich hab echt schon ewig drauf gewartet!
Bis auf die Hochzeit hält der Band auch noch einige Überraschungen bereit. Ihr dürft gespannt sein. *smile*
Natürlich erhält auch der vierte und letzte Band von mir

★★★★★

Und nun wünsch ich euch viel Spaß!
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.