{Lesestoff} Neuer Blog-Inhalt

Da ich eine absolute Leseratte bin, hab ich mir überlegt eine dementsprechende Kategorie mit auf den Blog zu nehmen.
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes
Wie wahr der Spruch doch ist. Das ist einer der Gründe warum ich süchtig nach Büchern bin. Wenn ich einmal anfange zu lesen bekomme ich tatsächlich Flügel und entfliege in eine andere Welt. Dort laß ich mich auf meinen Schwingen gleiten bis ich müde bin.
Hach wie poetisch! *hihi* Aber es ist so.
Am allerliebsten lese ich abends im Bett. Die Kinder schlafen und mein Schatzi sitzt meistens noch am Laptop. Als genug Ruhe um in meine ausgewählte Welt zu entschwinden.
Ich nehm mir ja immer vor nur ein Kapitel zu lesen damit ich nicht zu spät schlafe. Aber beim vornehmen bleibt es meist. Oft merke ich garnicht wie die Zeit vergeht und auf einmal ist es 2:00Uhr oder so und mein Schatzi liegt mittlerweile neben mir und schläft tief und fest. *lach*
Es ist etwas Besonderes um Menschen, die am gedruckten Wort Interesse haben. Sie sind eine eigene Spezies: kundig, freundlich, wißbegierig – einfach menschlich.
Nathan Pine
Ich werde euch ab und an mal Bücher aus meiner Sammlung vorstellen.
So. Ich werd ich euch erstmal paar Bücher raussuchen und dann nach-und-nach vorstellen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.