Kaufrausch einer Leseratte

Kennt ihr das auch, daß man mal so ´ne Phase hat wo man nur noch Bücher ohne Ende kaufen könnte – so richtig im Kaufrausch ist?
Tja, so ging es mir diese Woche.
Naja, am Freitag war es nicht wirklich geplant. Mein Schatzi und ich sind zu Diska gefahren. Wir wollten etwas zu Trinken kaufen, da wir bei der Schwägerin und den Schwiegerellis eingeladen waren. Zu meinem Verhängnis stand gleich am Anfang so eine gemeine Wühlkiste. „Ich will nur mal gucken.“ Haha! Dachtste! Natürlich hab ich dann doch was gefunden:

Das Buch Lieber tod als Teufel wurde in unserer Bücherwurm-Gruppe sehr empfohlen.
Das hat mich neugierig gemacht.
 photo IMG_8171-proccopy_zpsd9adfa61.jpg
Und das zweite hat mich beim Titel Tote Jung´s küsst man nicht zum Schmunzeln gebracht.
Warum soll man tote Jung´s nicht küssen? 😉
 photo IMG_8172-proccopy_zps9f7b8b77.jpg
Der Samstag war fest eingeplant. Als wir mittwochs in der Stadt waren kündigte ein Aufsteller vor Thalia eine Signierstunde mit Melanie Müller an. Kennt ihr sie noch? Die „geile Braut“ aus „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“? Ich hab mich damals in die tolle Ossi-Frau „verliebt“. Ihre Art und Weise wie sie mit allem umging, als auch ihre offene Art haben mich fasziniert. Da konnte ich mir die Signierstunde auf keinen Fall entgehen lassen.
Viel los war da nicht grad. Das hat mich ein bißchen verwundert. *grübl*
 photo IMG_20141018_140149-proccopy_zpsad7519c7.jpg
Nach ca. 15 Minuten waren wir dann schon dran.
Ich hab extra noch zwei Bücher von Mach´s dir selbst, sonst macht´s dir keiner für die Autogramme gekauft.
 photo IMG_8184-proccopy_zps2eee1965.jpg
 photo IMG_8185-proccopy_zps15544986.jpg
Und ein gemeinsames Foto gab es extra noch dazu. *megabreitgrins*
Schon irgendwie surreal. Sonst sieht man Melanie nur im Fernsehen und auf einmal ist man mit ihr zusammen auf einem Foto. Hammer!
 photo IMG_20141018_141850-proccopy_zps0299c5e1.jpg
Passend war natürlich auch, daß ich noch geplant hatte einige Serien aufzustocken. Leider waren natürlich genau die Bände die ich gebraucht hätte grad nicht vorrätig. War ja klar. *grml*
Aber ich  wollt mich natürlich nicht lumpen lassen und mit leeren Händen rausgehen. Daß ich was anderes gefunden habe, versteht sich ja von selbst. 😀
Auch die MazeRunner-Trilogie wurde in unserer Bücherwurm-Gruppe besonders hervorgehoben. Es gab einige die davon begeistert waren.
Also her damit! Ich will auch!
 photo IMG_8178-proccopy_zps978211a3.jpg
Und von Seelen hab ich mir vor kurzem das Video gekauft.
Dieses hat mir so dolle gefallen, daß ich nun unbedingt das Buch haben mußte. *freu*
 photo IMG_8182-proccopy_zps91ffa9a8.jpg
Nachdem wir dann noch auf ´nen Kaffee (natürlich nur für mich) bei meinen Großellis waren, haben wir dann einen kleinen Zwischenstopp auf dem Schillerplatz eingelegt.
Was es da gab?
*räusper*
Öhm … Thalia? 😀
Sie hatten noch ´ne knappe Viertelstunde auf und da sind wir eben mal fix reingeschlüpft. Diesmal wollte ich eigentlich einen einzelnen Fantasy-Roman haben. Mal nix serienmäßiges – davon hab ich genug. Aber denkt ihr ich habe was gefunden? Nee! Nicht einmal dem Mitarbeiter fiel was ein.
Dann kam dieses Buch in mein näheres Blickfeld und zog mich magisch an:
Wunderschöne (auch noch pink/lilafarbene) Passionsblumen mit partieller Lackierung!
Es stellte sich zwar raus, daß es da auch nachfolgende Bücher gibt, aber das war mir von da an egal.
Ja, mich verleiten auch die Aufmachungen der Bücher gern zum Kauf. *lach*
Und der Titel ist höchst interessant Die Seelen der Nacht
 photo IMG_8180-proccopy_zpsf93126a9.jpg

Nun war aber endgültig genug. Iwi und „Anhang“ wollten schließlich noch rüberkommen.
Als wir aus der Bahn stiegen wurden wir noch von diesem supertollen Sonnenuntergang überrascht:
Ist der nicht einfach fantastisch? Genau passend zu meinen ganzen neuen Errungenschaften. *breitgrins*
 photo IMG_20141018_182451-proccopy_zps7cd3656c.jpg
Heute habe ich mal so ein kleines Resümee gezogen, was ich jetzt eigentlich alles so an Lesestoff da habe. Insbesondere an SuB. – Ja, ich hab auch erstmal in der Gruppe nachfragen müssen, was verdammt nochmal „SuB“ sind. Eigentlich im Nachhinein relativ simpel. Stapel ungelesener Bücher *lach*
Und hier mein Ergebnis:
Sage und schreibe 16 Bücher!!!
Wovon einige ja nicht grad wirklich schmal sind. *ggg*
Na da bin ich jetzt ´ne Weile versorgt.
 photo IMG_8191-proccopy_zpsf395e645.jpg
Von meiner WuLi (Wunschliste) kann ich allerdings erst ein Buch streichen – Seelen. Und die ist auch nicht grad kurz. Hmmm. Na mal schaun. 😉

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.