Edingaard "Der Pfad der Träume" & „Geschichten von Gefahr und Magie: Prequel“

Der Pfad der Träume & Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie: Prequel Book Cover Der Pfad der Träume & Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie: Prequel
Edingaar
Elvira Zeissler
Fantasy
398 & 132

Ich habe mich in die Welt von Edingaard aus der Feder von Elvira Zeissler begeben.

Ich muss sagen, es war wieder eine Wonne in solch eine tolle Fantasy-Welt abzutauchen!

Die Geschichte fängt schon sehr rasant mit einem Traum von Cassandra – der Hauptprotagonistin – an. Okay, es war ein Traum. Kann ja erstmal nix weiter sein.

Aber auch in ihrem realen Leben soll es nicht mehr so ruhig und beschaulich weitergehen wie bisher. Die Ereignisse überschlagen sich – und plötzlich ist sie in einer ganz anderen Welt, welche sich von ihrer eigenen vollkommen unterscheidet – in jedweder Hinsicht.

Elvira hat diese neue Welt mit sehr viel Herzblut entworfen. Nehm ich zumindest mal an, denn sie hat mich damit total verzaubert.

Auch Cassy´s weiterer Weg ist spannend ohne Ende. Immer wieder werden ihr Steine in den Weg gelegt. Und kaum denkt man, dass sie nun endlich mal Ruhe hinein bekommt und vorwärts kommt … BAMM! Hat Elvira ihr doch wieder einen weiteren Stein in den Weg gelegt.

Also die Spannungskurve hält einfach fest und lässt einen vollkommen die Zeit vergessen.

Nachdem ich mit „Edingaard – Der Pfad der Träume“ zu Ende war, wollte ich mich nicht direkt von Edingaard verabschieden. Also ruckzuck mir „Edingaard – Geschichten von Gefahr und Magie – Prequel“ geschnappt und weiter ging´s. *hihi*

Tja, was soll ich sagen? Es ging so weiter wie im „Pfad der Träume“. Also mit dem flüssigen Schreibstil und der absolut genialen Spannungskurve. Auch die neuen Protagonisten hat Elvira mit sehr viel Hingabe entworfen.

Allerdings …

Trotz den Spannungskurven, der wundervollen Welt und den tollen Protagonisten hat mich die Geschichte nicht so ganz geflasht

Deshalb gibt es von mir leider nur 4 von 5 Sternen.

Aber neugierig auf den Fortsetzung bin ich schon. Denn wenn man einfach ganz gemütlich in eine andere Welt tauchen möchte, sollte man an den Geschichten um Edingaard nicht vorbeigehen. 😉

 

2 Comments

  • Hallöchen Bella,

    das ist eine der Buchreihen, die ich dieses Jahr unbedingt auch lesen möchte. Bin mal gespannt wie es mir dabei geht.

    Grüßle Ela

    • Na da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. 😀

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.