Das Jahr der 40er – Fortsetzung

So! Das ging doch schneller als gedacht. Hier nun die Fortsetzung der 40er. *smile*

 photo 40Jahrecopy_zpsd8fcedf2.jpg
Der Aufbau ging ziemlich fix vonstatten. Wir waren einfach genug Hände. Und wie heißt es immer so schön? „Viele Hände, schnelles Ende“
Nachdem Frau Wenk – unsere Direktorin – ein paar Worte gesagt hat – wie halt so üblich bei Feiern 😉 – haben 40 Kinder 40 Luftballons steigen lassen. Das war ein toller Anblick!
 photo 001copy_zpsedd15d82.jpg
Endlich war dann auch der Auftritt unserer HipHop-Gruppe aus dem Johannstädter Kulturtreff an der Reihe.
Warum endlich? Na weil unsere Lilly mit dabei ist! *grins*
Und wie die 7 getanzt haben – einfach Wahnsinn!!!
 photo 002copy_zps3e84c86f.jpg
Da ich immer wieder in Gespräche mit Lehrern oder Horterziehern verwickelt war, kam ich leider nicht so arg viel zum fotografieren.
 photo 003copy_zpse02e0988.jpg
Und hier möchte ich euch zumindest unsere beiden Klassenlehrer noch einmal mit Bild vorstellen:

Unsere liebe Frau Schiefer

Sie ist zwar schon ein etwas älteres Baujahr, aber echt fit wie ein Turnschuh. Und um so besser als Klassenlehrerin. 😉
Wir bzw. die Kids haben sehr viele schöne Sachen mit ihr unternommen. Und hatte ein Kind mal ein Problem war sie jederzeit da. Leider hat sie aus gesundheitlichen Gründen zu diesem Schuljahr die Klasse verlassen.
Jedes Mal, wenn sie die Schule oder ein Fest der Schule besucht, wird sie sofort von den Kindern umlagert.

 photo FrSchiefercopy_zps315055e0.jpg

Herr Hofbauer

unser Klassen- und Sportlehrer.
Boah, waren die anderen Klassen neidisch als er unser Nachfolger für Frau Schiefer wurde! Warum? Herr Hofbauer ist einfach total cool, locker und sehr engagiert.
Schon zum Anfang des Schuljahres haben wir uns zu einem Kaffee getroffen – ja, ich bin auch bei Lilly Elterratsvorsitzende – und haben über Vorhaben und die Klasse unterhalten.Er hat total großes Interesse an den Kindern, was er ihnen so Gutes tun kann und wie er so mit gewissen Schlingeln umgehen muß.Nun ist das Schuljahr auch wieder fast rum und er hat seine Aufgabe mehr als super gemacht!

 photo HrHofbauercopy_zpsfa845a76.jpg
Tja, und ob ihr´s glaubt oder nicht. Wir sind nun schon soooooo lange an der Schule, aber ich hab doch tatsächlich keine gescheiten Bilder von unseren Erziehern gefunden. *grml*
Also so ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl: Ich brauch von Ihnen/Euch Bilder!!!!!!!!! 😉
 
Nun wünsch ich euch noch ein wundervolles Wochenende!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.