Gardening - egal ob im Garten oder zu Hause

04. April

Die erste Tulpe die ihr rotes Köpfchen in die Sonne streckt.

Gardening_19_021.jpg

Miniangrillen ganz in Familie – nur Franki, Lilly und ich
Aber es war soooooooo gemütlich. 😀

Gardening_19_022.jpg

06. April

Einfach Hammer der Pfirsischbaum. Eigentlich hatten wir ihn echt letztes Jahr aufgegeben. <3

Gardening_19_023.jpg

Bei meiner Weide hat Schatzi echt Glück gehabt.
Im Herbst letzten Jahres hat er diese – ohne meine Einwilligung – rigoros runtergeschnitten. Ich hatte echt Angst, dass sie nicht mehr kommt.

Gardening_19_024.jpg
Gardening_19_025.jpg

19. April

Also ich könnte ja im Garten fotografieren bis zum Umfallen.
Sieht das nicht einfach toll aus? *schwärm*

Gardening_19_026.jpg

Meine Weide gedeiht auch wunderbar.

Gardening_19_027.jpg

Hab ich euch schonmal erzählt, dass ich Nah- bzw. Macroaufnahmen liebe? *frechgrins*
An diesem Tag war es nun wieder soweit. 😉

GänseblümchenGardening_19_028.jpg

Kirschblüten

Gardening_19_029.jpg

Rote Johannisbeere
Leider wird es wohl unser zweites Bäumchen nicht schaffen. Da will nicht das kleinstes Fitzelchen grün kommen. *snief*

Gardening_19_030.jpg
Gardening_19_031.jpg

Grassamen
Manche Stellen mussten ausgebessert werden. Hier war es das Loch unserer Passionsblume vom letzten Jahr.

Gardening_19_032.jpg

Also die Ameisen fühlen sich bei meiner Weide echt sauwohl. Da ist immer geschäftiges Treiben.

Gardening_19_033.jpg

20. April

Wir wollten „Nur mal eben Lackfarbe holen …“ – Naja, wer von euch kennt es nicht? Es wurde dann doch ein bisschen mehr. *lach*

Gardening_19_034.jpg

Vor 6 Tagen hatte Lilly Jugendweihe. Das musste natürlich mit unseren Nachbarn nachgefeiert werden.

Gardening_19_035.jpg

Und auf Wunsch von Lilly hat Susi extra Knüppelkuchenteig mitgebracht.
Gardening_19_036.jpg
Gardening_19_036a.jpg

Dass es ein sehr lustiger Abend wurde ist hier wohl nicht zu übersehen. 😉

Gardening_19_037.jpg

21. April

Schade, dass er nicht seine Flügel für ein Foto geöffnet hat. Er war wirklich wunderschön.

Gardening_19_038.jpg

Ich liebe diese kleinen Kolibri´s. Ja, es gibt auch Insekten die so heißen und ähnlich aussehen.
Aber garnicht so einfach die fixen Kerlchen zu fotografieren.

Gardening_19_039.jpg

Tränendes Herz

Gardening_19_040.jpg
Gardening_19_041.jpg

Hinter dem Zaun kommt wieder unser Pool hin. Deshalb soll dieser bisschen als Sichtschutz dienen. Es kommen noch Kästen dran in die ich Wicken und Winden säe.

Und die Beete möchten auch langsam vorbereitet werden.

Gardening_19_042.jpg

Okay. Ich könnte wiedermal noch viiiiiiiel mehr Bilder zeigen. Aber ich glaube da machen wir wieder nächstes Mal weiter. 😉

2 thoughts on “Blütenpracht, Mitbewohner und Party

  1. Hallo Mäuschen,

    da hast du wieder so tolle Bilder eingestellt, es macht einfach Lust auf dein paradiesisches kleines Reich. Danke für den wundervollen Einblick in deinen Garten.

    Grüßle Ela

    1. Na hoffentlich kommen wir bald wieder in unser Reich. Das Wetter macht es uns grad nicht einfach. Aber da ich so im „Pflanzen-Flow“ bin – unseren Pflanzenladen hab ich trotzdem besucht. Nur eben diesmal für Zimmerpflanzen. Der Clou – meine Große macht dieses Schuljahr ein Praktikum in nem Blumenladen – sie hat´s nun auch erwischt. *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere