AUTORENWOCHE|7 Johanna´s Reise in Sachen Glück

Am Ende sind wir alle nur EINS

Nach all den Jahren auf der Reise in Sachen Glück bin ich eines geworden: demütig und dankbar. Und ich habe verstanden, dass das Vertrauen der Schlüssel ist.

Der Schlüssel zum Leben, der Schlüssel zum Lieben, der Schlüssel zum Glücklichsein.

Und doch bin ich nicht immer nur glücklich. Ich habe in den letzten vierzehn Jahren viele Menschen kennengelernt, viele befragt, wie sie es mit dem Glück halten, und ich habe mitgeschrieben. Ich habe keine klare, einfache, eindeutige Antwort bekommen. Aber ich habe ein riesiges Geschenk erhalten. Der Schatz der Geschichten, die mir erzählt wurden, ist wie eine riesige Inspirationsquelle, die nicht versiegt. Vielleicht habe ich also doch eine Antwort gekriegt.

 photo 11159459_1696354197258978_6466308431930325045_n_zpssvb3r54t.jpg
Meine öffentliche Reise in Sachen Glück ist nun beendet.
Ich begann sie  mit einer leichten ChickLit Geschichte aus Männersicht, Amors Glücksfall.
Dann verwebte ich meine eigene Reise durch Spanien mit einem Roman und traute mich dann in Teilen in eine völlig andere Welt. Mein Rainbowland.
Die sechste Farbe des Glücks war mein eigentlich letztes Glückbuch, auch wenn es als drittes erschien.
Es folgte die Glücksforscherin, die mit dem zweiten Buch Das Glück ist ein flüchtiger Dieb sehr verwoben ist.
Das offzielle Ende setze mich mit dem Glück der Stille, meinem fünften Glück-Buch. Es ist irgendwie nicht so wie der Rest meiner bisherigen Bücher und doch erzählt es vom Glück. Nur eben aus einer anderen Warte.
Und jetzt, mit dem Abstand, der noch viel zu klein ist, da ich gerade auf Seite 270 des neuen, etwa 1000 Buchseiten starken Projektes bin, kann ich sagen, dass ich nochmal glücklich bin.
Glücklich, weil ich spüre, dass die Reise nie aufhört. Das Glück nie wirklich endet. Ein gutes Gefühl.
 
Heute ist der letzte Tag, an dem ihr bei Johanna´s Autorenwoche gewinnen könnt.
 photo Gewinnchance JW_zpsjjrotkqc.png
Als Hauptpreis winkt ein signiertes Taschenbuch von „Amors Glücksfall“. Genau das richtige wenn man mal was zu Lachen haben will – insbesondere wie die Männerwelt mal so gehörig auf die Schippe genommen wird.
Und als 2. Gewinn gibt es ein eBook von „Die sechste Farbe des Glück“ – meinem absoluten Lieblingsbuch. 😀
Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir einfach jeden Tag eine Frage zu dem jeweiligen Thema. Je mehr Tage ihr mitmacht und richtig beantwortet um so mehr Lose sammelt ihr dabei. 😉
Eure heutige Frage: Hat Johanna die Frage was Glück ist bis jetzt beantworten können?

Und vergesst nicht: Wer errät hinter welchem Kinderbild sich Johanna versteckt herhält noch ein Extralos!
Wie immer gilt: Lasst euch nicht von den Zahlen irritieren! 😉
 photo autorenalskinder2_zpsji5skgpm.jpg
Die lieben Regeln:
♥︎ Ihr müsst eure Wohnanschrift innerhalb der EU (für die Printgewinne in Deutschland) haben!
♥︎ Seit über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
♥︎ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsstet ihr mir eure E-Mail hinterlassen.
♥︎ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
♥︎ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
♥︎ Das Gewinnspiel startet heute am 20.04.2015 und endet am 26.04.2015 um 24:00.
Die “Offenbarung” wird es dann direkt zeitnah geben.
♥︎ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.