Aquarellmalerei – ist das was für mich?

Also die Aquarellmalerei – oder wie manche auch sagen „Watercolor“ – ist für mich nix Neues. So kunstbegeistert wie ich bin, interessiere ich mich natürlich auch für die verschiedensten Techniken. Aber Aquarell? Hmmm. Jahrelang habe ich gesagt, dass das so überhaupt nix für mich ist. Mit Wasserfarben haben wir schon in der Schule gemalt und das war einfach saudoof. Bis …

… ja bis meine große Tochter – bedingt durch ihre Fachoberschule – damit anfing. Und was sie da auf das Papier zauberte war einfach toll.

Sollte ich es vielleicht doch auch mal probieren?

Ich ließ mir ein bisschen was von Mimii zeigen. Auch wie man mit den Farben arbeitet. Und dann probierte ich mich vorsichtig aus.

*lach*

Was soll ich sagen? Ich habe mittlerweile einen richtigen Narren daran gefressen. 😉

So ca im März habe ich damit angefangen und seitdem haben sich einige Werke angesammelt. Ich will euch natürlich nicht mit gefühlt 100 Bildern erschlagen. Also immer schön der Reihe nach …

 

 

… im nächsten Beitrag. 😉

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.