Tyra Reeves


Autorensteckbrief

Tyra Reeves

Tyra ist eine Autorin die sich auf meine Aktion hin gemeldet hat. Bloß gut! Denn sie bedient genau mein Genre. Also wenn ich meinen Rezi-SuB abgebaut habe, muss ich mir unbedingt mal ihr Buch zur Brust nehmen! :D

Tyra Reeves
Gelernte/r: Europasekretärin

 

Allgemeines

Spitzname:

Wird nicht verraten

Dein größter Wunsch:

Ein wunderschönes, mit allen Raffinessen ausgestattes Hasenzimmer, indem sich meine Kaninchen austoben, buddeln, klettern und knabbern können, ohne dass meine Möbel und Tapeten leiden müssen.

Lebensmotto:

Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Dein Leben in 3 Sätzen:

Mein Leben gleicht einer Achterbahn, mal geht’s rauf und mal runter und nie weiß ich, was mich hinter der nächsten Kurve erwartet.

Deine größte Angst:

Armut

Wenn du dir jetzt einen Ort aussuchen könntest, wo du gerade sein möchtest, wo wärst du?

In einem gemütlichen Häuschen am Meer.

Mit welcher historischen Persönlichkeit könntest du dich am Besten identifizieren und warum?

Fällt mir grade keine ein

Welche lebende Person bewunderst du und warum?

Ich bewundere Menschen die sich unermüdlich für notleidende Tiere einsetzen. Ich denke mir, dass all dieses Leid, was man dabei zu sehen bekommt, einem ganz schön an die Nieren geht.

Ooooh ja! Das tut es auf jeden Fall. Auch wenn ich selber nicht persönlich dabei bin (sein kann). Die Bilder reichen mir aus um eine Wut ohne Ende auf Menschen zu haben, die Tiere quälen und nicht achten!

Wenn du dir ein Talent aussuchen könntest, welches wäre das?

Schreiben, hahaha, Scherz beiseite, ich glaube handwerkliches Geschick wäre gut. Kann man immer gebrauchen.

Was ist deine größte Schwäche?

Ungeduld

Was ist deine größte Stärke?

Empathie

Welche positiven Eigenschaften werden dir zugute gehalten?

Empathie, Tierliebe, meine Kreativität

Welche historische Persönlichkeit würdest du gerne treffen?

Jeanne d’Arc

Was ist dein Lieblingsheld in Filmen oder Büchern?

In Filmen: Jack Sparrow
In Büchern: ich gebs zu: mein Sam

Dein Lieblings-Schurke?

Kater Silvester

Wie würdest du vollständiges Glück beschreiben?

Geliebt werden und selber lieben, Geborgenheit

 

Nun zum Wichtigsten: Buch

Wie kamst du dazu, ein Buch zu schreiben?

Schreiben war schon immer eine Leidenschaft von mir sowie die Welt der Engel. Irgendwann kam mir die Idee, einen Fantasy Roman zu schreiben indem Engel eine wichtige Rolle spielen.

Was sind deine bisherigen Werke?

Gottessöhne Tyra Reeves

Welches davon ist dein Baby und warum?

Natürlich: Gottessöhne. Weil es mein Debütroman ist und ich viel Tränen und Schweiß in mein „Baby“ investiert habe.

Welche Genre bedienst du und welches davon am liebsten?

Fantasy, Urban Fantasy

Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Das wechselt, ich mag viele Autoren, auch Indie Autoren.

Was machst du am liebsten, wenn du nicht gerade an einem Buch schreibst?

Malen und Zeichnen

Was war dein bisher schlimmstes Erlebnis in Beziehung auf dein Buch?

Ein widerlicher, sehr persönlich eingefärbter Verriss, von einer Konkurrentin

Und was war dein absolutes Highlight?

Juni Lesetipp 2014 von der Fachzeitschrift „BuchMarkt“, meine erste tolle Rezension auf lovelybooks bei meiner Leserunde

Was hältst du von Buchbloggern? Wie wichtig sind dir diese?

Bis jetzt habe ich auf Facebook sehr nette Buchblogger kennen gelernt. Geärgert habe ich mich, als ich, vor längerer Zeit, einer Buchbloggerin auf Anfrage mein Buch gesendet habe und nie wieder was von ihr hörte.

 

Facebook

Autorenseite

Blog

Pinterest

Google+

 

Bella

Hey! Mein Name ist Bella, 74er Baujahr und bin sehr glücklich mit meiner kleinen Family.
Seit Kindestagen an bin ich ein richtiger Bücherwurm. Deshalb dreht sich hier der größte Teil natürlich um jede Menge Bücher und deren Autoren.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und besucht mich doch mal wieder. ;)

Letzte Artikel von Bella (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.