Klein-Ronan oder „Ich habe den Protagonisten gehäkelt!“


Wenn mich mal wieder jemand fragt, ob die Raukland-Bücher auch zum Vorlesen im Kindergarten geeignet sind, dann weiß ich: Da hat einer ein Bild von Klein-Ronan gesehen! :D

Häkel-Ronin Original

Das ist er, der Kleine – ist er nicht zuckersüß? Jetzt erzähle ich euch, wie ich zu Klein-Ronan kam: Der Bursche ist ein Geschenk einer Leserin (Soph Mon <3), die mir damit auf der Leipziger Buchmesse eine riesen Überraschung bereitete! Ich war sofort verliebt in das Kerlchen und seitdem ist er immer dabei, auf jeder Lesung, auf jedem Event – selbst mit in Urlaub darf er inzwischen ;)
Nicht lange, und Klein-Ronan hatte eine eigene Fan-Gemeinde – Grit Hannaleck hat ihm sogar ein Schwert gehäkelt, aus echter raukländischer Stahlwolle versteht sich! Der Kleine ist dermaßen stolz drauf! Und ich brauche auch keinen Brieföffner mehr, macht alles Klein-Ronan ;)
Dann fingen einige Leser an, ihre eigenen Ronans zu häkeln, hier sind zwei davon, der linke ist von Isabell Schmitt-Egner und der rechte von Elisabeth Margaretha Bohl – sind die nicht super?

 photo HNkelronanElisabeth_zpslpanug40.jpg photo HNkelronanIsabell_zpst7cm5pjb.jpg
Es gibt übrigens auch einen Fimo-Ronan, den hat Lydia Fütterer für mich gemacht! Er ist nur 2 cm hoch und hat dennoch ein Mini-Mini-Schwertund einen Umhang!

Fimo Ronan

Ich werde oft danach gefragt, aber ich selbst kann leider keine Ronans häkeln, ich kann nicht mal Topflappen! Doch ich bin wild entschlossen, es bald zu versuchen – also die Topflappen, mein ich. Wenn die nichts werden, kann der Kleine sie immer noch als Decke benutzen ;)

 


 

So, kommen wir jetzt zum Gewinnspiel. ;) Wir verlosen drei E-Books Rauklands Sohn (Band 1 der Raukland-Trilogie).

Jordis Lank Gewinn

Wie könnt ihr daran teilnehmen?

Ganz einfach! Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Warum möchtest du mit Ronan nach Raukland reisen?

♥︎ Seit über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
♥︎ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsstet ihr mir eure E-Mail hinterlassen.
♥︎ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
♥︎ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
♥︎ Das Gewinnspiel startet heute am 22.06.2015 und endet am 30.06.2015 um 24:00Uhr. Die “Offenbarung” wird es auch zeitnah geben.
♥︎ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bella

Hey! Mein Name ist Bella, 74er Baujahr und bin sehr glücklich mit meiner kleinen Family.
Seit Kindestagen an bin ich ein richtiger Bücherwurm. Deshalb dreht sich hier der größte Teil natürlich um jede Menge Bücher und deren Autoren.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und besucht mich doch mal wieder. ;)

Letzte Artikel von Bella (Alle anzeigen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

Ein Gedanke zu “Klein-Ronan oder „Ich habe den Protagonisten gehäkelt!“