Gestern habt ihr bei Desiree etwas über die Protagonisten Jade und Luca erfahren. Aber es geht nicht immer nur um die Hauptprotagonisten. Nein. Manchmal sind auch die Nebenfiguren mehr als interessant. 😉
Im 2 Band von Mea Suna – Seelenfeuer kommt ganz kurz die Protagonistin Carmen Rose vor, über die ich euch doch etwas erzählen möchte. Aber mehr über die Hintergründe. 😉
Warum?
Carmen Rose hieß auch im realen Leben so – sie war Any´s Oma. Alle Details im Buch – ihr Aussehen, der Straßenname wo sie wohnt, Gegenheiten und die Familienbilder an der Wand – alles total reale Sachen.
Da Carmen in Madrid lebte hat Any sie leider nicht oft sehen können. Aber die beiden hatten schon immer eine ganz besondere Verbindung zueinander. Sie hatte ein Faible für Kartenspiele. Und sie hatte eine Eigenart, die im Buch auch vorkommt und manch einen angewidert das Gesicht verziehen lässt – auch mich: Sie tat tatsächlich immer ein Löffelchen Margarine in ihren Kaffee. 😉 Und nein. Ich werde das definitiv nicht ausprobieren!
Leider ist auch das Sterbedatum im Abspann des Buches das reale.
Warum hat Any solch eine reale Person – vor allem eine die ganz tief in ihrem Herzen verankert ist – mit in ihre Geschichte integriert?

Ich wollte eine Erinnerung an sie schaffen, weil sie ein ganz besonderer Mensch für mich war. Sie war witzig, hatte ein nicht so einfaches Leben und hat uns Kinder mit Liebe überhäuft. <3

Gibt es eine schönere Begründung als diese?
Auch wenn mein Beitrag heute sehr kurz ist, möchte ich nicht mehr dazu schreiben. Lasst es euch einfach auf der Zunge zergehen.
Ich find es einfach nur traumhaft schön und ein absolut tolles Gedenken an eine tolle Frau …

Und nun zum Gewinnspiel.
Beantwortet mir folgende Frage:
Wenn ihr Autor/in wärt. Welcher realen Person würdet ihr einen Platz in eurem Buch widmen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Natürlich haben wir auch wieder Regeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Habt euren Wohnsitz in Deutschland.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Das Gewinnspiel endet am 13.04.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere